Kontakt Rechtsgebiete Anwälte Kanzlei Rechtsanwälte PRUCHNER-BAUMANN KEMPERMANN

Lokale Werbung - RegioHelden
Anfahrt Kontakt Pruchner-Baumann Kempermann Bahnhofstraße 45 73312 Geislingen Fon +49 7331 44 15 50 Fax +49 7331 93 29 600 info@rechtsanwaelte-geislingen.de Impressum Josef Pruchner-Baumann Bürozeiten Montag - Donnerstag 9:00 - 12:00 Uhr 14:00 - 18:00 Uhr Freitag 9:00 - 12:00 Uhr Oder nach Vereinbarung Fachanwalt für Arbeitsrecht Fachanwalt für Sozialrecht Über mich Bereits während meiner fast 10-jährigen Zeit als Angestellter bei  der Post und später als Personalvertreter im Fernmeldewesen  wurde mein Interesse für das Arbeitsrecht geweckt.  Während des Studiums wandte ich mich verstärkt dem  Arbeitsrecht zu. Mit Beginn meiner Rechtsanwaltstätigkeit in einer  Geislinger Kanzlei übernahm und bearbeitete ich schwer-  punktmäßig sämtliche Arbeitsrechtsfälle. Das Arbeitsrecht blieb  mein Hauptgebiet in unserer im Jahr 2000 neu gegründeten  Kanzlei, so dass ich mich als Fachanwalt für Arbeitsrecht  weiterqualifizierte. 2002 wurde mir von der Rechtsanwalts-  kammer Stuttgart der Titel "Fachanwalt für Arbeitsrecht" ver-  liehen.   Aufgrund meiner langjährigen betrieblichen Tätigkeit kann ich mit  Fug und Recht behaupten, dass ich die Probleme, die es zwischen  Arbeitnehmern, Betriebsräten und Arbeitgebern gibt, nicht nur  wie die meisten Rechtsanwälte theoretisch kenne,  sondern aus  der Praxis.   Das Arbeitsrecht hat viele Berührungspunkte und Überschnei-  dungen mit dem Sozialrecht wie z.B.:  Schwerbehinderung, Arbeitsunfälle, Berufskrankheiten, Erwerbs-  minderung, Rehamaßnahmen, Krankengeld, Insolvenzgeld. Da-  nach folgt häufig Arbeitslosigkeit, Hartz IV, Altersrente und  Sozialhilfe. All die damit zusammenhängenden Fragen werden  von mir mitbearbeitet.  Das Sozialrecht ist sehr umfangreich. Um die für eine gute Arbeit  notwendigen Fachkenntnisse zu erwerben, habe ich die ent-  sprechenden Fachlehrgänge besucht. Wegen meiner umfang-  reichen Tätigkeit auch auf diesem Gebiet wurde mir der Titel  "Fachanwalt für Sozialrecht" von der Rechtsanwaltskammer  Stuttgart verliehen.  Ohne erhebliche Kenntnisse auf dem Gebiet des Sozialrechts  kann meines Erachtens das Arbeitsrecht nicht vollständig erfasst  werden. Die Kombination Fachanwalt für Arbeitsrecht und Fach-  anwalt für Sozialrecht ist notwendig und gut. Nur wenige Anwälte  in der näheren und auch in der weiteren Umgebung haben diese  Qualifikation.  Verheiratet, 2 Kinder   Studium der Rechtswissen-  schaften an der Eberhard  Karls Universität Tübingen  Referendariat beim Landge-  richt Ulm  Seit 1995 Rechtsanwalt in  Geislingen  Im Jahr 2000 Gründung der   Sozietät Rechtsanwälte   ZERB PRUCHNER-BAUMANN  KEMPERMANN  Seit 2014 Rechtsanwalt bei  PRUCHNER-BAUMANN  KEMPERMANN  Mitglied in der Vereinigung  Demokratischer Juristinnen  und Juristen e.V.  Vita